TRAURINGE

Immer individuell und nie von der Stange.
Die Beratung von Paaren, die sich trauen wollen, ist immer eine, die ich besonders spannend finde: Zwei Menschen haben beschlossen einen gemeinsamen Nenner zu finden und oft ist es für Männer die erste “Berührung” mit Schmuck.
In meinem Atelier fanden und finden, mit ein wenig Muße, oft überraschende Wendungen statt, so dass sich selbst für Puristen und Nichtringträger schon interessante Lösungen gefunden haben.

Trauringe aus 750 Gelbgold, Holzstrukturoptik

Trauringe aus 925 Silber und Feingold mit Korallherzchen…

 

…selbstgeschmiedet von den Ehepartnern

Trauringe aus 950 Palladium mit persönlichem Fingerabdruck (Ätztechnik)

Trauringe aus 750 Gelbgold und geschwärztem Silber

 

Trauringe grob gehämmert, 950 Silber

Trauringe aus 925 Silber leicht patiniert mit einer besonderen Ätztechnik

Massive handgemachte Trauringe aus 750 Gelbgold mit „weiblicher“ und „männlicher“ Spirale und lupenreinem Brillant

Eheringe aus Ebenholz und Feingold mit einem Mondstein

Trauringe aus 900 Gelbgold mit Handgravur innen

Trauringe aus 925 Silber mit Feingold-
belötung und Hammerschlagoberfläche, lupenreiner Brillant

Trauringe aus 750 Gelbgold

Trauringe aus 750 Rotgold und 585 Weißgold

Trauringe aus 925 Silber mit Feingold.

Antikisierende Flechtringe aus 750 Rotgold und 585 Gelbgold

Geschwungene Ringe aus 585 Rotgold mit Hammerschlag

Partnerringe aus 750 Gelbgold gehämmert mit Brillant und Sternen

RINGGESCHICHTEN

Der zehnjährige Joschka hat für seine Eltern diese Ringe gestaltet. Aus Wachs gesägt und gefeilt, wurden sie im Schleudergussverfahren in Silber gegossen. Die Rubine hat er selbst ausgesucht und positioniert.
 Zu ihrer großen Überraschung erhielten seine Eltern so nach vielen Ehejahren gebührende Trauringe…