individuelle trauringe

Die Beratung von Paaren, die sich trauen wollen, ist immer eine, die ich besonders spannend finde. Immerhin wollen zwei Menschen einen mehr oder weniger gemeinsamen Nenner finden und nicht selten ist es vor allem für Männer eine erste ´Berührung` mit Schmuck.

In meinem Atelier finden mit ein wenig Muße oft überraschende Wendungen statt, so dass sich selbst für Puristen und Nichtringträger schon interessante Lösungen gefunden haben.

individuelle trauringe

individuelle trauringe

individuelle trauringe

Trauringe aus Ebenholz mit Feingold und Mondstein

 

Bei Interesse besteht außerdem die Möglichkeit, dass Sie sich ihre Partnerringe unter meiner Betreuung selbst schmieden können.

individuelle trauringe

Diese Trauringe aus 925 Sterling Silber mit 750 Gelbgold hat sich ein Paar unter meiner Anleitung selbst gefertigt. Das Silber haben sie selbst geschmolzen und gegossen. Die Goldpünktchen sind aus dem Altgold der Eheringe ihrer verstorbenen Eltern. Den Damenring krönt ein nostalgisches Korallherzchen aus den Kindheitsohrhängern der Frau.

 

individuelle trauringe

individuelle trauringe

Der zehnjährige Joschka hat in wenigen Stunden für seine Eltern diese Ringe gemacht. Aus Wachs gesägt und gefeilt, wurden sie anschließend im Schleudergussverfahren in Silber gegossen. Die Rubine suchte er aus und legte ihre Position fest.
Endlich kamen die Eltern unverhofft nach einigen Ehejahren zu ihren Trauringen...

 

individuelle trauringe

Ringe aus Silber geschwärzt
Mit einer bestimmten Fotoätztechnik konnte ich die vom Bräutigam, einem Architekten entworfene Schrift quasi 1:1 in das Metall übertragen.

Dieses Fenster schließen